Saisonabschluss der Handball Damenmannschaft

Damenmannschaft

Das letzte Saisonspiel 2010/11 war am 10.04.2011.

Bis dahin haben wir 19 Spiele absolviert, von denen 11 gewonnen und 8 verloren wurden. Einige Spiele wurden wieder mit Pech verloren, wie z.B. gegen den Tabellenzweiten Blau Weiß Neuenkamp 3. Dabei haben wir das Spiel bis zur 45. Minute eigentlich im Griff gehabt und auch ständig geführt. Dann aber hat uns wohl der Mut verlassen und wir haben in den verbleibenden 15 Minuten kein Tor mehr erzielen können. Gegen Blau Weiß Neuenkamp 1 wurde das Hinspiel gewonnen, aber das Rückspiel leider mit 2 Toren Unterschied verloren. Am 27.03. haben wir gegen Etus Wedau mit 11:12 verloren. Dieses Spiel wurde von zwei guten Torhütern und starken Abwehrreihen dominiert. Aufgrund mehrerer Pfostenwürfe und auch vergebener Chancen frei vor dem Tor wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen.

Trotzdem befinden wir uns immer noch auf einem guten 5. Tabellenplatz, der vielleicht auch bis zum Ende gehalten werden kann. Trotz unserer sehr geringen Spielerdecke, wir sind mit zehn Spielerinnen in die Saison gestartet, konnten alle Spiele ohne Probleme durchgeführt werden.

Dies ist auch auf die hohe Motivation aller zurückzuführen nicht nur regelmäßig bei den Spielen, sondern auch beim Training anwesend zu sein.

Zu allem Überfluss hat sich dieses Jahr unsere Spielerin Ilona einen Bänderriss im Knie zugezogen und fällt daher bis zum Ende der Saison aus. Auch auf diesem Weg wünschen wir ihr gute Besserung.

Michael Piwetz