Einzelnews

Crossmeisterschaften mit Schlamm und Regen in Wassenberg

Biemnet an einem der steilen Anstiege

Luca und Yannick an derselben Steigung

Yannick, Luca und Nikolai im Trikot der Kreisauswahl

Als letzte Titelkämpfe des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein im Jahr 2015 wurden in Wassenberg die Crossmeisterschaften ausgetragen. Die durch mehrere steile Anstiege ohnehin schon schwierige Laufstrecke war durch den Dauerregen völlig aufgeweicht führte über einige Schlammpassagen.

Im Wettbewerb über die Mittelstrecke (3350m) startete Biemnet Kfle. Nach einem verhaltenen Rennbeginn lag Kfle nach der ersten von drei zu laufenden Runden auf Position 12. Im weiteren Rennverlauf arbeitete sich der Styrumer Läufer  im Feld der 32 Teilnehmer nach vorne und erreichte das Ziel als Vierter mit 11:41 Minuten.

Kreisvergleichskampf U 14

Im Rahmen dieser Meisterschaften war ein Kreisvergleichskampf in der Altersklasse U 14 ausgeschrieben. Da bei diesem Wettbewerb die stärksten Läufer aus allen Kreisen des Nordheinverbandes an den Start gingen, hatte die Veranstaltung praktisch den Rang einer Nordrhein-Meisterschaft. Für den Kreis Duisburg / Mülheim waren Luca Werner, Yannick Gstettenbauer und Nikolai Winter nominiert. Wegen gesundheitlicher Probleme musste Nikolai leider  kurzfristig auf den Start verzichten. Auf der 1650m langen Strecke, die ebenfalls mit giftigen Steigungen gespickt war, wurde Luca als bester Vertreter des Kreises Duisburg / Mülheim 22. mit 7:04 Minuten. Yannick kam auf Rang 41 nach 7:57 Minuten ins Ziel. Zusammen mit einem Läufer des ASV Duisburg belegte das Team des Kreises Duisburg / Mülheim den 9. Platz.

Sehr hoch einzuschätzen ist das Engagement der Eltern unserer drei Läufer, die sich den ersten Advent im 95 Kilometer entfernten Wassenberg bei absolutem Sauwetter um die Ohren schlugen. Es ist zurzeit nicht geklärt, ob der Kreis Duisburg / Mülheim sich an den Fahrtkosten beteiligt.  

Wolfgang Paashaus