Mike van der Weck turnte Höchstnoten beim Kunstturnwettkampf in der Rheinlandliga

v.l.: Evgeny Mizyuk, Volodymyr Sychynskyy, Mike van der Weck, Artur Hahn, Daniel Schaaf, Christopher Warda, Thomas Vulpe, Felix Süsselbeck , Jozsef Kakuk.

Beim zweiten Kunstturnwettkampf in der Rheinlandliga am Samstag, den 26.03.2011 in Bonn turnte die KTV  Ruhr-West gegen die erste und zweite Mannschaft des Bonner TV 1860.  Die KTV Ruhr-West siegte mit dem  Ergebnis nach sechs Geräten mit  211,40 Pkt., gegen Bonner TV erste Mannschaft 205,05 Pkt., Bonner TV zweite Mannschaft 177,55 Pkt.

Die junge Mannschaft der KTV Ruhr-West wurde für ihren Mut schwierige neu erlernte Übungsteile erstmals in einem Wettkampf zu zeigen mit hohen Wertungen belohnt.

Der Teamkapitän Artur Hahn, KTV, motivierte seine jungen Mannschaftskollegen zu Top Leistungen und zeigte  am Pauschenpferd seine beste Übung.  Bester Punktesammler der KTV war Evgeny Mizyuk, der an allen sechs Geräten zum Einsatz kam und fehlerfrei turnte, wobei seine schwierige Pauschenpferdübung herausragte.

Erstmals am Start war Mike van der Weck , Styrumer TV, der an vier Geräten turnte und seine Höchstnote mit einer brillanten Übung am Boden erzielte.

Der jüngste KTV-Turner, Daniel Schaaf, war wiederum an den Ringen und am Boden sicherer Punktelieferant mit sehenswerten Übungsteilen, wie Doppelsalto zum sicherem Stand an den Ringen und drei Akrobatikbahnen am Boden.

Felix Süsselbeck ,Turnerschaft Saarn, turnte einen soliden Wettkampf an fünf Geräten, wobei sein Tsukahara am Sprung am besten gelang. Sein Mannschaftskamerad Christopher Warda, Turnerschaft Saarn, wurde verletzungsbedingt nur am Pauschenpferd und am Sprung eingesetzt. Volodymyr Sychynskyy,  TvG Steele, zeigte vor allem am Barren eine Übung mit hohem Schwierigkeitsgrad. Sein Vereinskamerad, Thomas Vulpe (TVG Steele), gelangt am Reck ein gestreckter Salto mit ganzer Schraube als Abgang.

Der Cheftrainer, Joszef Kakuk, und sein Team erwartet am nächsten Samstag den Gladbacher Turngau zu einem Heimwettkampf im Kunstturnstützpunkt Mühlenfeld.

Pressebericht KTV RuhrWest